Mietnomadenversicherung

Innovativer Schutz für Haus- und Wohnungsbesitzer

Mietnomadenversicherung

Nicht selten sind bei Immobilienfinanzierungen laufende Mieteinnahmen fest einkalkuliert. Doch was passiert, wenn die Einnahmen ausbleiben oder durch Vandalismus sogar noch weitere Kosten hinzukommen? So genannte Mietnomaden zahlen die Miete nicht, lassen Wohnungen verkommen und suchen sich in einer Nacht- und Nebelaktion die nächste Bleibe. Zurück bleibt der Vermieter, der für den Schaden aufkommen muss. Gerade bei privaten Vermietern, die ihre Altersvorsorge mit der Immobilie sichern wollten, können Mietnomaden die Existenz bedrohen. Die innovative Mietnomaden-Versicherung hilft. Sie leistet:

- Ersatz bei Ausfall von Miet- und laufenden Mietnebenkosten-Zahlungen

- Erstattung von Reinigungs- und Renovierungskosten oder Aufräumungs- und Abbruchkosten

Besonderer Vorteil:

Sollte die Immobilie nach der Räumung wegen einer erforderlichen Sanierung oder Renovierung nicht vermittelbar sein, leistet der Versicherer zusätzlich für die Dauer von zwei Monaten Entschädigung für den Ausfall der Kaltmiete für die Zeit dieser Arbeiten. 

Tipp:

 Eine zusätzliche Rechtsschutzversicherung komplettiert den Schutz gegen Mietnomaden.